OÖN Interview: Ringlspü fahrn und dann sche schdeam

Agnes Palmisano, Österreichs führende Dudlerin, tritt beim Aspacher Gstanzlsingen als Exotin an. Doch sie wird das Innviertel locker erobern, prognostiziert Klaus Buttinger.
Das Publikum im Welser Stadttheater am vergangenen Dienstag zeigte sich reserviert. Da betritt eine junge Dame in schwarzen Leggins und Lederjacke die Bühne und – ja, verzaubert es. Gemeinsam mit Gitarrist Daniel Fuchsberger und Akkordeonist Roland Sulzer verwandelt die Dudlerin das Frühjahrskonzert des Kiwanisclubs Wels-Maximilian in einen heiter-morbiden Kopfausflug nach Wien, zum Heurigen, zum Wein, zur Liebe, zum Zentralfriedhof.

Ganzer Artikel  der Oberösterreichischen Nachrichten „Ringlspü fahrn und dann sche schdeam“ hier: http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/Ringlspue-fahrn-und-dann-sche-schdeam;art16,1847049